Mein Name ist Nico und ich bin 32 Jahre alt.

Vor der Behandlung bei Hernn Lenburg hatte ich vom 28. Lebensjahr an immer wieder Beschwerden mit der rechten und linken Achillessehne sowie Verspannungen im Nacken und zwischen den Schultern. Zur Diagnostik wurde von beiden Sprungegelenken Röntgen- und MRT-Aufnahmen gemacht. Hierbei wurde eine Reizung der Achillessehnen festgestellt.

Nachdem ich mehrere Orthopäden und zahlreiche Physiotherapeuten aufsuchte waren nach 2,5 Jahren sämtliche konservativen Behandlungsmöglichkeiten für meine Beschwerden an den Achillessehnen ausgeschöpft.

Hierzu gehörten: Manuelle Therapie, Querfriktion, Ultraschallbehandlung, Dehnübungen, erweiterte Ambulante Physiotherapie inklusive Rückenschule, Fersengelkissen, Einlagenverschreibung, Laufbandanalyse, Stoßwellentherapie, 2 Injektionen in die Sehne mit SportVis, Akkupunktur, Röntgenreizbestrahlung.

Zuletzt wollte ein Orthopäde die Achillessehne für 6 Wochen ruhig stellen und ggf. aschließend operieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mit der Behandlung durch Herrn Lenburg begonnen, zum Glück.

Herr Lenburg hat zunächst meine Körperhaltung kontrolliert und festgestellt, dass die Beine unterschiedlich lang sind, das Becken schief steht und Wirbel ab dem Schulterbereich bis in den Nacken und der Kiefer blockiert sind.

In mehreren Sitzungen, zunächst 2 mal wöchentlich später 14-tägig, hat Herr Lenburg die Fehlstellungen korrigiert und mir einige Übungen gezeigt, um meine Haltung langfristig zu verbessern. Nach 4 Monaten Behandlung war ich beschwerdefrei und konnte ohne Schmerzen in der Achillessehne Sport treiben. Mit jedem Besuch mussten weniger Korrekturen von Herrn Lenburg durchgeführt werden, so dass nach nur wenigen Anwendungen eine Verbesserung bemerkbar wurde.

Die Ursache für die Beschwerden mit der Achillessehne kamen (meiner Meinung nach) von den Blockaden / Fehlstellungen im Nacken und Schulterbereich, dieser Ursache hat sich zuvor lediglich 1 Orthopäde gewidmet, konnte jedoch durch die behandelnden Physiotherapeuten nicht erfolgreich umgesetzt werden.

Durch meine Erfahrung kann ich Herrn Lenburg mit bestem Gewissen weiterempfehlen und spreche Ihm meinen Dank aus für seine erfolgreiche Behandlung.

gez. Nico

 

 

 

Hier finden Sie uns

Chiropraktik St. Augustin
Kölnstraße 49
53757 Sankt Augustin

 

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren

02241/944 67 94                                                                  

 

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Christian Lenburg +49 2241 9446794

Anrufen