Schwangere

Während der Schwangerschaft kommt es zu Schwangerschaftsbeschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen, Schmerzen und Steifheit an Nacken und Schultern.

Auslöser sind unter anderem die wachsenden Gewichtsbelastungen durch die Schwangerschaft.

Weitere Auslöser sind die Wirkungen der Schwangerschaftshormone, die zur Auflockerung der Körpergewebe – darunter auch der Muskeln, Bänder und Gelenke – führen und Blockaden/Fehlstellungen schneller entstehen lassen.

Studien haben ergeben, dass 60 % aller Schwangeren während der Schwangerschaft unter Schmerzen im unteren Lendenwirbelsäulenbereich leiden. (1)

Die Chiropraktische Behandlung wirkt hier nicht selten, genau wie bei den anderen o.g. Schwangerschaftsbeschwerden sehr gut.

Untersuchungsergebnisse (2) belegen, dass eine chiropraktische Behandlung in der Schwangerschaft oftmals weitere Vorteile bringt, wie:

- Senkung des Bedarfs an Schmerzmitteln während der Geburt

- Verkürzung der Geburtsdauer

- Verringerung an Interventionen unterhalb der Geburt

Quellenangaben:

(1.): www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16399602

(2.): www.europepmc.org/abstract/MED/1826921

Typische Symptome, die nach den Vorstellungen der Amerikanischen Chiropraktik behandelt werden können:

Chiropraktik St. Augustin
Kölnstraße 49